Geburtstagsfeier wird zu Unterstützungsaktion für unser schulisches Kinderhospizprojekt

Wie alle anderen, waren und sind wir als Schule von Corona betroffen.

Das machte neben dem Unterricht auch die Arbeit für unser Kinderhospizprojekt schwierig.

Zwar haben sich einzelne Schüler auch während des Homeschoolings für das Projekt „Schule mit Herz“ engagiert, aber

wir hatten bisher keine Gelegenheit öffentlich Spenden zu sammeln. Um so mehr freuten wir uns zunächst über eine

Spende für das Projekt in Höhe von 200 Euro von ehemaligen Absolventen und ihren Klassenleiterinnen.

Mitte September erreichte die Projektleiterin, Frau Plänitz, eine ungewöhnliche Einladung. In Gesprächen mit engagierten Bürgern der Stadt hatte das Thema Kinderhospizprojekt der Sekundarschule immer wieder eine Rolle gespielt. Nun wurde sie, stellvertretend für die Sekundarschule und Ihre beteiligten Schüler, zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Mehrere Geburtstagskinder wollten die Arbeit der Schüler aktiv unterstützen und hatten dazu aufgerufen zu ihrem Geburtstag zu spenden. Deshalb stellte Frau Plänitz das Projekt den Gästen der Feier noch einmal vor. Viele Bewohner der Straße am Wiesental beteiligten sich an dieser Aktion. Auch die Krakeler, Tom Klein und Bodo Clasen engagierten sich für diesen Zweck.

Wir sind tief bewegt und erfreut, dass unser Projekt so großen Anklang in Hohenmölsen findet und unsere Sammelaktionen in gewisser Weise auch vermisst werden. An dieser Stelle wollen wir herzlich DANKE sagen. Die Resonanz hat uns völlig überwältigt. Die Zahl des Spendenbetrages noch viel mehr! Insgesamt sind bei der Feier 1.010,00 Euro zusammengekommen. Wirklich grandios. Liebe Geburtstagskinder, Spender und Unterstützer fühlt euch von unserer „Herzfamilie“ (Schule mit Herz) umarmt. Wir und das Kinderhospiz Tambach-Dietharz sagen: DANKE. IHR SEID TOLL! Wir sind stolz, dass Hohenmölsen viele engagierte Bürger hat, die gern etwas bewegen wollen! Nun hoffen wir, dass vielleicht der Weihnachtsmarkt stattfinden kann und wir vor Ort sein können.

No Comments Yet.

Leave a Reply